ElectronicSales stellte neueste Erweiterungen vor

Der E-Commerce Anbieter ElectronicSales präsentierte auf der diesjährigen CeBIT 2013, die wie jedes Jahr in Hannover stattfindet, die neuesten Erweiterungen seines Onlineshopsystems es:shop. Damit zeigte sich das Unternehmen auch dieses Jahr als Spezialist für E-Commerce Lösungen im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“. Das Unternehmen aus Parsberg nutzte seinen Messestand in Halle 15 (F76), um seinen Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten die Neuerungen seines Shopsystems vorzustellen.

Funktionale Erweiterungen bieten Mehrwert für Onlineverkauf

Das nun in Version 4.1 verfügbare Shopsystem punktet insbesondere mit funktionalen Erweiterungen, was insbesondere Fach- und Grosshändler aus dem Bereich IT- und Telekommunikation interessiert. Vielfache Vereinfachungen im System ermöglichen den Shopbetreibern Umsatzsteigerungen. Kunden von ElectronicSales erhalten einen grösseren Mehrwert durch den Einsatz des Systems. Sie können zudem besser auf individuelle Kundenwünsche eingehen. ElectronicSales setzt damit auf Kundenfreundlichkeit und Support. In dem heiss umkämpften Markt des Onlinehandels gewinnt dieser Aspekt auch zunehmend an Bedeutung.

Systemupdates machen das System intelligenter

Zu den Neuerungen im Shopsystem gehören Systemupdates, beispielsweise bei der optionalen Suchfunktion es:powersearch. Sie wird im Shopsystem intelligenter, zum Beispiel bei der Suche und Angabe von Masseinheiten. Sie kann zudem individuell angepasst werden. Erneuert wurde ebenso die Zubehörsuche, deren Design überarbeitet wurde. Sie ist nun viel benutzerfreundlicher. Mit dem neuen Produktkonfigurator, den es in zwei Varianten gibt es:config und es:config PRO stehen neue Möglichkeiten in der Konfiguration zur Verfügung. Im Grossen und Ganzen wurde das Shopsystem durch den Relaunch funktionsfähiger und nutzerfreundlicher gestaltet.

ElectronicSales setzt auf Qualität und Service

Zu seiner Software bietet ElectronicSales seinen Kunden auch Beratungs- und Serviceleistungen an. Kunden wissen den Wert einer guten Betreuung und Wartung zu schätzen. Wer auf preisgünstige Shopsysteme setzt, zahlt oftmals einen höheren Preis für die Wartung und Pflege. Damit können sehr preisgünstige Shopsysteme unter Umständen sogar kostenintensiver sein, da sie für Wartung und Pflege mehr Zeit beanspruchen. Damit vergrössert sich der für sie zu betreibende Aufwand. Ein gut integrierter Service und ein leistungsfähiges System steigern letztendlich die Kundenzufriedenheit, was sich ebenfalls an den Umsatzzahlen widerspiegelt.

Bildquelle: Pixelio.de